SPÖ Freinberg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Mehr als 22 Jahre GR, jetzt hat Ewald Wengler aufgehört

Man könnte es so ausdrücken: Ein SPÖ-Dinosaurier aus dem letzten Jahrtausend hat jetzt sein Mandat im Freinberger Gemeinderat zurückgelegt. Es war am 5. Oktober 1997 als Ewald Wengler als erster Deutscher ins Freinberger Gemeindeparlament gewählt wurde. Jetzt gab er sein Mandat, im Alter von knapp 68 Jahren, in jüngere Hände. Franz Schraml jun., Betreiber und Geschäftsführer des TopFit Freitzeitparks in Freinberg (Tennis, Golf, Klettern, Kegeln, Dart, Gasthaus, Sexxer Alm etc.) rückt nun in den Gemeinderat nach.

Über 22 Jahre war Ewald Wengler selbst GR, davor begleitete er seine Frau Karin, die 12 Jahre dieses Amt inne hatte. Unser Parteikollege, ein waschechter “Preiß” aus der Moselmetropole Trier, lebt seit nunmehr über 40 Jahren im oö Grenzort. Gut verzahnt in zahlreichen Ortsvereinen, wurde er in drei seiner vier Wahlen alleine auf Grund seiner Vorzugsstimmen, in den Gemeinderat gewählt. Beruflich war er in der Technik der Passauer Neuen Presse aktiv und war dort viele Jahr Betriebsrat und später Konzern- und Betriebsratsvorsitzender. Im Gemeinderat leitete er einige Ausschüsse und war stets als sozialdenkender und agierender Mandatar der Anwalt des “kleinen” Mannes. In der Ortspartei war und ist er Schriftführer, Herausgeber der SPÖ-Zeitung sowie des Freinberger Telefonbuches und immer wieder ein Schwergewicht in der Fraktion. Bis zur nächsten Wahl steht er der Fraktion und somit der Freinberger Bevölkerung weiterhin als “Ersatzmitglied im GR” zur Verfügung.

Die Fraktion und die Ortspartei bedanken sich bei ihrem Ewald für seine immense Einsatzbereitschaft und freuen sich auf weitere gemeinsame “Einsätze”. Franz Schraml wünschen wir eine erfolgreiche Gemeinderatszeit.

Gemeinderäte der SPÖ in Freinberg sind jetzt: Günther WINKLER (Fraktionsobmann), Stefan HUBER (SPÖ-Ortsobmann), Monika REINPRECHT und Franz SCHRAML jun.

Social Media Kanäle

Nach oben